Dieses Blog durchsuchen

12. August 2011

Risikolebensversicherung Gesundheitsfragen

Wenn man nach einer neuen Versicherung sucht, um seine Familie und sich ideal abzusichern, so trifft man bei Versicherungsarten, welche Leib und Leben versichern häufig auf so genannte Extrafragen. Beispielsweise sind häufig bei der Risikolebensversicherung Gesundheitsfragen zu beantworten. Jedoch was bedeutet dies überhaupt und ist es wirklich bei jeder Versicherung nötig, wie bei der Risikolebensversicherung Gesundheitsfragen zu beantworten.

Fragt eine Risikolebensversicherung Gesundheitsfragen des Interessenten oder Antragsstellers ab, so möchte die Versicherung sicher gehen, dass keine risikoreichen Erkrankungen aktuell vorliegen oder in der Vergangenheit überstanden wurden. Der momentane Gesundheitszustand spielt hier eine gewichtige Rolle. Generell liegt diese Begründung auf der Hand, warum Antragssteller der Risikolebensversicherung Gesundheitsfragen beantworten sollten. Dennoch kann eine derartige Pauschalierung zu Komplikationen führen und Personen von der Versicherung ausschließen, welche eigentlich einen Anspruch darauf hätten. Um bei der Beantragung einer Risikolebensversicherung Gesundheitsfragen nicht beantworten zu müssen, kann ein unabhängiger Versicherungsberater helfend zur Seite stehen. Es existieren nämlich in der Tat Versicherungsgesellschaften, welche bei der Beantragung einer Risikolebensversicherung Gesundheitsfragen von ihren Antragsstellern nicht beantwortet haben möchten.
Damit hier jedoch  niemand auf einen umfangreichen Schutz für den Ernstfall verzichten muss, sollte professionelle Hilfe beansprucht werden. Ein Versicherungsberater kennt alle Vertragsversionen und kann hier einfach und schnell zum gewünschten Schutz verhelfen.

Keine Kommentare: