Dieses Blog durchsuchen

8. August 2011

Wohngebäudeversicherung Test 2011 gut als Orientierung!

Für Inhaber einer Immobilie ist eine Wohngebäudeversicherung unverzichtbar. Die Stiftung Warentest hat zum Juli 2011 120 Angebote von Wohngebäudeversicherern hinsichtlich Leistung und Preis miteinander verglichen. Immobilienbesitzer können laut Wohngebäudeversicherung Test 2011 bis zu 500 EUR sparen.

Sie sind momentan auf der Suche nach der für Sie persönlich zugeschnittenen Wohngebäudeversicherung. Dann haben Sie über unseren Versicherung Rechner Wohngebäudeversicherung jetzt die Möglichkeit selbst online Vergleiche vorzunehmen und das mit gratis online Beratung!

Preisbeispiele

Der Preis hängt laut Wohngebäudeversicherung Test 2011 insbesondere von der Lage, dem Wert und der Bauart des Hauses ab. Für ein Modell-Einfamilienhaus in Bad Schandau wird im Tarif Premium der WWK ein Jahresbeitrag in Höhe von 553,00 EUR fällig. Die Gothaer verlangt für selbiges Objekt im Tarif WG (F) lediglich 180 EUR. Für die Versicherung des gleichen Modellhauses in Münster, verlangt die Barmenia im Tarif Komfort einen Jahresbeitrag von 782,00 EUR. Die Medien Versicherung versichert dieses Objekt dagegen für nur 218,00 EUR. Die Ersparnis beträgt somit satte 564,00 EUR. Die Ortschaft Bad Schandau gehört nach Wohngebäudeversicherung Test 2011 zu den günstigsten in Deutschland, Münster dagegen zu den teuersten. Wohngebäudeversicherung Test 2011 hat demnach beträchtliche Preisunterschiede zwischen den Städten festgestellt. Der Versicherungsnehmer hat darauf zu achten, dass die Leistungen Feuer, Leitungswasser und Sturm versichert sind.

Zusatzleistungen

Sehr wichtig in der heutigen Zeit ist laut Wohngebäudeversicherung Test 2011 die Absicherung gegen Naturgewalten wie Überschwemmung, Erdbeben oder Schneedruck. Auch wichtig ist der Schutz gegen Rückstauschäden. Wohngebäudeversicherung Test 2011 empiehlt somit eine Elementarschadenversicherung mitzuversichern. Eine Kündigung hat spätestens drei Monate vor Ablauf der Versicherung zu erfolgen. Ansonsten verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr. Wichtige Deckungserweiterungen sind gemäß Wohngebäudeversicherung Test 2011 die Dekontamination verseuchten Erdreichs oder hohe Entschädigungen für Aufräumungs- und Abbruchkosten. Stehen Bäume auf dem Grundstück, so sollten auch Aufräumkosten für Bäume enthalten sein. Wichtig ist ebenso die Absicherung von Überspannungsschäden. Ist eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach montiert, so sollte auch diese über den Vertrag mitversichert sei

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Hallo,

mir und meinem Mann haben die Testergebnisse von Stiftung Warentest 2011 zur Wohngebäudeversicherung gut geholfen. Dabei darf man jedoch nicht vergessen, dass da immer auf ein sogenanntes Modellhaus Bezug genommen wird und man die Daten nicht unbedingt eins zu eins übernehmen kann.

Grüße

Christina